FAQ

Josef Maier

Gegründet im Jahr 1973, ist das Familienunternehmen Josef Maier GmbH & Co. KG heute Europas größtes Unternehmen für Wildfleischzerlegung und -verarbeitung und beschäftigt am Standort Bad Wörishofen über 100 Mitarbeiter. Jährlich werden im hochmodernen Betrieb rund 6.000 Tonnen Wild verarbeitet.

Telefonisch erreichen Sie uns von werktags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 08247/ 9923556

 Außerdem haben Sie die Möglichkeit uns über folgende Kontaktwege zu erreichen:

per Kontaktformular oder per E-Mail an info@bestes-wildfleisch.de

Vor Ort sind wir in unserem Ladengeschäft „BESTES WILDFLEISCH“, Karl- Benz- Straße 9, 86825 Bad Wörishofen

Donnerstag und Freitag von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr für Sie da.

Wild wird nicht in Massentierhaltung gezüchtet, sondern wächst, wie es der Name sagt, in freier Wildbahn auf. Abweichend zum eindeutigen Ort der Aufzucht und Haltung bei Rindern oder Schweinen, ist eine genaue Definition des Ursprungs bei Wildtieren nicht möglich.

Das natürliche Leben und die abwechslungsreiche Ernährung der Tiere wirken sich überaus positiv auf die Fleischqualität aus. Hirsch, Reh und Wildschwein liefern natürliches Fleisch ohne Zusatz von Kraftfutter oder Wachstumsförderern.

Es eignet sich perfekt für eine bewusste und gesunde Ernährung ohne Abstriche bei Geschmack und Genuss machen zu müssen.

Wir stellen die hervorragende Qualität unserer Produkte von der Erlegung des Wildes, bis zum Ausgang aus unserem Lager durch andauernde und fortlaufende Prüfung sicher. Weitere Informationen zur Qualitätssicherung finden Sie unter http://www.josef-maier.com/qualitaet/qualitaetssicherung/

Wir sind als einziger wildverarbeitender Betrieb in Deutschland sowohl nach IFS-, wie auch nach FSSC-Standard zertifiziert. Diese Doppelzertifizierung bekundet unseren Qualitätsanspruch und dokumentiert unser Qualitätsversprechen an Sie. Mehr hierzu unter http://www.josef-maier.com/qualitaet/zertifizierung/

Alle Produkte werden in der eigenen Produktion von Josef Maier in Bad Wörishofen im schönen Unterallgäu zerlegt, verarbeitet und verpackt.

Bestellung

Bestellung sind rund um die Uhr ausschließlich über den Online-Shop www.bestes-wildfleisch.de möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Bestellungen, die uns per Telefon, E-Mail, Fax oder über den Postweg erreichen, nicht verarbeiten können.

Sie können Ihre Bestellungen jederzeit über unseren Online-Shop aufgeben.

Alle Bestellungen, die bis 11.00 Uhr bei uns eingehen können, abhängig von Ihrem Wunschliefertermin, am gleichen Tag versendet werden. Unsere Versandtage sind Montag – Donnerstag.

Da es sich bei Fleisch um verderbliche Ware handelt und damit die Produkte gut gekühlt bei Ihnen ankommen und die Kühlkette während der 24-stündigen Auslieferung nicht unterbrochen wird, muss ein Wunschliefertermin verpflichtend ausgewählt werden. Durch die Angabe des Wunschliefertermins, gewährleisten Sie, dass die persönliche Übergabe des bestellten Produkts bei der angegebenen Lieferadresse möglich ist. Nicht mögliche Liefertage (z. B. Feiertage) können nicht als Wunschliefertermin ausgewählt werden.

Verpackung

Damit bestes Wildfleisch auch in bester Qualität bei Ihnen ankommt, sorgen wir mit einer speziellen Verpackung für einen sicheren Transport:

Alle unsere Produkte sind vakuumiert verpack. Die luftdichte Verpackung sichert die Produktqualität. Für den Postweg verpacken wir Ihre Bestellung in einem robusten Versandkarton. Die nachhaltige Paperfloc Isolierverpackung aus recyceltem Papier sorgt zusammen mit wiederverwendbaren Kühlelementen dafür, dass die Produkte gut gekühlt bei Ihnen ankommen und die Kühlkette während der 24-stündigen Auslieferung nicht unterbrochen wird.

Die Paperfloc Isolierung ist zu 100% recyclingfähig und kann einfach über den Papiermüll entsorgt werden. Die langlebigen Kühlelemente sind wiederverwendbar.

Die Verpackung und die Kühlelementen sorgen dafür, dass die Produkte gut gekühlt bei Ihnen ankommen und die Kühlkette während der 24-stündigen Auslieferung nicht unterbrochen wird.

Versand & Zahlung

Der Versand der Ware erfolgt durch UPS Express.

Alle Bestellungen, die bis 11.00 Uhr bei uns eingehen können, abhängig von Ihrem Wunschliefertermin, am gleichen Tag versendet werden. Unsere Versandtage sind Montag – Donnerstag.

Je Lieferung berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 9,90 €. Ab einem Warenwert von 99,00 € ist die Lieferung für Sie versandkostenfrei.

Sobald Ihr Paket unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Zusammen mit dieser Information erhalten Sie auch den Tracking Link, mit dem Sie jederzeit den Auslieferstatus Ihres Paketes verfolgen können.

Jede Bestellung, die wir bis 11:00 Uhr erhalten, können wir, abhängig von Ihrem Wunschliefertermin, noch am gleichen Tag versenden. Die Zustellung durch UPS Express kann bereits am Folgetag der Bestellung erfolgen.

 

Bestellung am:Versand am:Mögliche Zustellung:
Montag bis 11:00 UhrMontagDienstag bis spätestens 16:30 Uhr
Dienstag bis 11:00 UhrDienstagMittwoch bis spätestens 16:30 Uhr
Mittwoch bis 11:00 UhrMittwochDonnerstag bis spätestens 16:30 Uhr
Donnerstag bis 11:00 UhrDonnerstagFreitag bis spätestens 16:30 Uhr
Freitag/Samstag/SonntagMontagDienstag bis spätestens 16:30 Uhr

Kein Versand an Feiertagen.

Die Zustellung der Ware kann auch an einen benachbarten Haushalt erfolgen. Dieser benachbarte Haushalt muss sich im gleichen Gebäude der Lieferadresse oder sich in unmittelbarer Laufweite befinden.

Ist keine Übergabe persönlich noch an den Nachbarn möglich, wird das bestellte Produkt im nächsten UPS Access Point® für Sie hinterlegt. Befindet sich kein UPS Access Point® in der Nähe Ihrer Lieferadresse, findet maximal ein zweiter Zustellversuch am Folgewerktag statt. Sie werden durch UPS bzgl. der Vorgehensweise informiert.

Sollte beim zweiten Zustellversuch eine Übergabe weder persönlich noch an den Nachbarn möglich sein, erfolgt kein weiterer Zustellversuch.

Mit der Anmeldung zu UPS My Choice® kann die Zustellung direkt von Ihnen selbst bearbeitet werden. Sie werden von UPS über eingehende Sendungen benachrichtigt, haben die Flexibilität, Zustellungen zu verschieben, an eine andere Adresse zu senden oder Ihre Pakete an einen UPS Access Point® senden zu lassen, wenn Sie Ihre Pakete nicht entgegennehmen können.

https://www.ups.com/de/de/services/tracking/mychoice.page

https://www.ups.com/de/de/services/tracking/mobile.page

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

PayPal Kauf auf Rechnung – Banküberweisung des Rechnungsbetrages durch den Kunden. Dafür ist kein PayPal Account notwendig.

Bezahlung über Ihren PayPal Account – Automatischer Geldeinzug durch PayPal.

Ausführliche Informationen zur Zahlung finden Sie hier.

Telefonisch erreichen Sie uns werktags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 08247/ 9923556

Außerdem haben Sie die Möglichkeit uns über folgende Kontaktwege zu erreichen:
per Kontaktformular
per E-Mail an info@bestes-wildfleisch.de

Vor Ort sind wir in unserem Ladengeschäft „BESTES WILDFLEISCH“, Karl- Benz- Straße 9, 86825 Bad Wörishofen

Donnerstag und Freitag von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr für Sie da.

Solange die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, kann die Ware unbedenklich verzehrt werden. Jedoch sollten Sie beachten, dass sich durch den Schaden die Haltbarkeit verkürzt.

Bitte verzichten Sie unbedingt auf den Verzehr der Ware, wenn folgende Situationen eingetreten sind:

  • Die Vacuumverpackung ist beschädigt angekommen und aus dem/den Kühlelement/en tritt Kühlgel/Kühlflüssigkeit aus, das mit dem Fleisch in Berührung gekommen ist.
  • Der Versandkarton ist stark beschädigt angekommen und die Vacuumverpackung ist beschädigt, so dass möglicherweise die Kühlkette unterbrochen wurde.

 

Aufbewahrung

Wildfleisch ist nicht für den Rohverzehr geeignet! Daher sollte das Lebensmittel vor dem Verzehr erst vollständig auf eine Kerntemperatur von 80° C durcherhitzt werden oder ein gleichwertiges Verfahren angewendet werden, welches die Lebensmittelsicherheit gewährleistet.

Das Fleisch sollte getrennt von anderen Lebensmitteln zerteilt und zubereitet werden. Achten Sie darauf, dass das rohe Fleisch oder dessen Kontaktflächen nicht mit anderen Lebensmitteln in Berührung kommt.

Die Verpackungen und die Auftauflüssigkeiten müssen sorgfältig entsorgt werden. Alle damit in Kontakt gekommenen Flächen und Gegenstände müssen gründlich gereinigt werden.

Nach der Zubereitung des Lebensmittels bitte Hände, Messer, Schneidebrett sowie andere Gegenstände gründlich reinigen!

Selbst nach sorgfältiger Prüfung und Metalldetektion, kann es bei erlegtem Wild in seltenen Fällen vorkommen, dass noch ein Rest des Geschossteils enthalten ist.

Das genaue Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf jedem Etikett jedes Produktes aufgedruckt.

Bei Tiefkühlprodukten ist die Bedingung hierfür, die ununterbrochene Tiefkühlung der ungeöffneten Vacuumverpackung.

Bei gekühlter Ware ist die Bedingung hierfür, dass die Ware ununterbrochen bei max. +4°C bei ungeöffneter Vacuumverpackung gekühlt ist.

Tiefgekühlte Produkte:

Im *** Fach oder Tiefkühltruhe bei –18 °C: Bis zur Angabe des Mindesthaltbarkeitsdatums, das auf dem Etikett abgedruckt ist.

Nach dem Auftauen das Fleisch bitte verbrauchen und nicht wieder einfrieren!

Frische Produkte:

Bei frischen Lebensmitteln, bezieht sich das Mindesthaltbarkeitsdatum auf jedem Etikett jedes Produktes auf eine Aufbewahrungstemperatur von 0° C bis +4° C. Eine Lagerung bei höheren Temperaturen, wie z. B. im Kühlschrank, verkürzt dementsprechend die Haltbarkeit.

Unsere Empfehlung ist, das Produkt langsam im Kühlschrank auftauen zu lassen. Dazu bitte die Verpackung entfernen und das Lebensmittel in einen geschlossenen Behälter oder vollständig abgedeckt in den Kühlschrank legen.

Für passende Rezeptvorschläge, stöbern Sie einfach mal in unserer Rubrik „Rezepte“ und lassen sich inspirieren!

Kundenkonto/Kontoverwaltung

Nein! Sie können auch über ein Gastkonto bestellen.

Der Vorteil einer Registrierung ist allerdings, dass Sie sich bei weiteren Bestellungen nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Alle Adress- und Kommunikationsdaten sind bereits hinterlegt. Das erleichtert den Bestellvorgang.

Die Registrierung verläuft in drei schnellen und einfachen Schritten:

  1. Klicken Sie auf ”ANMELDEN” (Kopfzeile Website)
  2. Klicken Sie auf “BENUTZERKONTO ANLEGEN”, geben Sie Ihre Daten ein und bestätigen Sie diese durch einen Klick auf “absenden”.
  3. Geben Sie anschließend Ihre Rechnungsanschrift und Ihre gewünschte Versandanschrift ein.

Wahlweise können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.

Alternativ haben Sie vor Abschluss des Bestellvorgangs die Wahl, ob Sie als Gast bestellen, oder ein Kundenkonto anlegen möchten.

Sobald Sie sich über die „ANMELDEN“- oder „MEIN KONTO“ Schaltfläche eingeloggt haben, können Sie unter dem Menüpunkt “BENUTZERKONTO ÜBERSICHT” Ihre eingegebenen Datenanpassen.

Ihre personenbezogenen Daten werden entsprechend den Bestimmungen der EU-Datenschutzgrundverordnung („DS-GVO“) in der seit dem 25. Mai 2018 geltenden Fassung sowie insbesondere den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) verarbeitet.

Die ausführlichen Datenschutzbestimmungen können Sie unter Datenschutz einsehen. Diese enthalten detaillierte Angaben darüber, wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen, wie diese geschützt werden und welche Rechte Sie diesbezüglich haben.

Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr kennen, klicken Sie bitte unter dem Menüpunkt „ANMELDEN“ oder ​“MEIN KONTO“ auf „Passwort vergessen?“. Als Nächstes geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link. Um Ihr Passwort zurückzusetzen klicken Sie bitte auf diesen Link und folgen den weiteren Anweisungen.

0
    0
    Warenkorb
    Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
      Versand berechnen
      Gutscheincode anwenden