Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Josef Maier GmbH & Co. KG (Online-Shop)
1. Geltungsbereich
1.1 Für die Geschäftsbeziehungen zwischen der Josef Maier GmbH & Co. KG (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“), denen ein Vertragsabschluss über den Erwerb und die Lieferung von Produkten über die Webseite des Verkäufers www.bestes-wildfleisch.de (nachfolgend „Online-Shop“) zu Grund liegt, gelten ausschließ-lich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbst-ständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB). Unternehmer im Sinne dieser AGB ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personen-gesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Kunden im Sinne dieser AGB sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.
1.3 Das Angebot im Online-Shop richtet sich ausschließlich an Kunden, die das 18. Lebens-jahr vollendet haben.
1.4 Entgegenstehende, abweichende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.

2. Registrierung auf www.bestes-wildfleisch.de
2.1 Im Online-Shop des Verkäufers kann der Kunde eine Bestellung über ein Gastkonto oder als registrierter Kunde aufgeben. Für die Registrierung muss der Kunde seine Adress- und Kommunikationsdaten in dem dafür vorgesehenen Formular eingeben.
2.2 Der Kunde ist bei der erforderlichen Eingabe seiner persönlichen Daten für die wahr-heitsgemäße und vollständige Angabe verantwortlich. Persönliche Zugangsdaten sind vertraulich zu behandeln und dürfen keinem unbefugten Dritten zugänglich gemacht werden.
2.3 Jeder Kunde darf lediglich ein Kunden-Konto gleichzeitig unterhalten. Der Verkäufer hat das Recht, Mehrfachanmeldungen zu löschen und Kunden, die gegen diese Bestim-mung verstoßen, zu verwarnen oder zu kündigen (Virtuelles Hausrecht).

3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss, Vertragstextspeicherung
3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop des Verkäufers stellt kein rechtlich bin-dendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungs-beschreibungen der Produkte im Online-Shop des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.
3.2 Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte unverbindlich auswäh-len und diese über die Schaltfläche „in den Warenkorb“ in einem so genannten Waren-korb sammeln. Innerhalb des Warenkorbes kann die Produktauswahl verändert, z.B. ge-löscht, werden. Anschließend kann der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schalt-fläche „Zur Kasse gehen“ den Bestellvorgang fortsetzen.
3.3 Über die Schaltfläche „weiter einkaufen“ im Warenkorb, können auch nach Bearbei-tung des Warenkorbes weitere Produkte ausgewählt und zum Warenkorb hinzugefügt werden. Anschließend kann abermals über die Schaltfläche „Zur Kasse gehen“ der Bestell-vorgang fortgesetzt werden.
3.4 Während des Bestellvorgangs werden vom Kunden die erforderlichen Angaben, ins-besondere zu Lieferadresse, Wunschliefertermin, Rechnungsadresse und Zahlungsart, abgefragt. Der Kunde kann diese Angaben über einen sogenannten Gastzugang oder das Kundenkonto (Ziffer 2) eingeben. Der Kunde ist verpflichtet, wahrheitsgemäße und voll-ständige Angaben zu machen.
3.5 Bevor der Kunde über die Schaltfläche „zahlungspflichtig bestellen“ einen verbindli-chen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Produkte abgeben kann, muss er durch Klicken auf den Button „Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert“ diese AGB akzeptieren und sie dadurch in seinen Antrag aufnehmen so-wie – sofern der Kunde Verbraucher ist – durch Klicken auf den Button „Ich habe die Da-tenschutzbestimmungen und die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen“ bestäti-gen, dass er die Belehrung über sein Widerrufsrecht und die Datenschutzbestimmungen gelesen und zur Kenntnis genommen hat.
3.6 Über die Schaltfläche „zahlungspflichtig bestellen“ gibt der Kunde anschließend einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Produkte ab. Vor Abschi-cken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen sowie mit-hilfe der Browserfunktion „zurück“ zum Warenkorb zurückgehen oder den Bestellvor-gang insgesamt abbrechen. Für den Bestellprozess notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
3.7 Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestäti-gung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann („Bestellbestätigung“). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar.
3.8 Der Verkäufer ist berechtigt, die Bestellung des Kunden innerhalb von 10 Tagen nach Eingang durch Zusendung einer Auftragsbestätigung in Textform (z. B. E-Mail), in welcher dem Kunden die Bearbeitung der Bestellung oder die Auslieferung der Produkte bestätigt wird („Auftragsbestätigung“), oder durch Zusendung der Produkte anzunehmen. Nach fruchtlosem Fristablauf gilt das Angebot als abgelehnt, sodass kein Kaufvertrag zustande kommt.
3.9 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme durch den Verkäufer finden in der Regel per automatisierter Bestellabwicklung über E-Mail statt. Der Kunde muss gewährleisten, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern zu gewährleisten, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versand-ten E-Mails zugestellt werden können.
3.10 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert („Vertragstextspeicherung“) und dem Kun-den nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB, Widerrufsbelehrung, den Hinweisen zu Versandkosten sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt, spätestens mit Lieferung der Produkte. Darüber hinaus speichert der Verkäufer den Vertragstext, macht ihn jedoch bis auf diese AGB nicht öffentlich zugänglich. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Internetseite des Verkäufers archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Kundenkon-to (Ziffer 2) unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Kundenkonto im Online-Shop des Verkäufers (Ziffer 2) angelegt hat. Der Kunde kann den Vertragstext vor der Abgabe der Bestellung an den Verkäufer ausdrucken, indem er im letzten Schritt der Bestellung die Druckfunktion seines Browsers nutzt.

4. Preise und Versandkosten
4.1 Alle Preise, die im Online-Shop des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich ein-schließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
4.2 Bei der Bestellung loser Ware, d.h. Ware, die kundenindividuell abgewogen wird, kann es zu Mengenabweichungen kommen. Der zu zahlende Preis wird auf Basis des Grund-preises ermittelt. Der Grundpreis wird in EUR je Mengeneinheit angegeben (z.B. EUR je 100g, je 1kg etc.). Der durch den Kunden zu zahlende Preis bezieht sich dann auf die tat-sächlich abgewogene Menge.
4.3 Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer für die Lieferung vom Kunden zu tragende Liefer- und Versandkosten. Die anfallenden Liefer- und Versandkos-ten werden im Bestellprozess als Versandkostenpauschale dargestellt. Kosten für die Verpackung sind in der jeweiligen Versandkostenpauschale bereits enthalten.
4.4 Der Kunde hat im Falle eines Widerrufs die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.

5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
5.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland an die vom Kun-den mitgeteilte Adresse („Lieferadresse“) zu dem vom Kunden im Bestellvorgang ausge-wählten Wunschliefertermin.
5.2 Der Kunde gewährleistet, dass die persönliche Übergabe des bestellten Produkts bei der angegebenen Lieferadresse zum Wunschliefertermin möglich ist. Ggf. wird er bei der Ankündigung des Versands eine alternative Zustellzeit oder eine alternative Lieferadres-se wählen. Wenn die persönliche Übergabe des bestellten Produkts nicht möglich ist, kann die Zustellung der Ware auch an einen benachbarten Haushalt erfolgen. Dieser be-nachbarte Haushalt muss sich im gleichen Gebäude der Lieferadresse oder in unmittelba-rer Laufweite befinden. Ist eine Übergabe weder persönlich noch an den Nachbarn mög-lich, wird das bestellte Produkt in einem geeigneten Paket-Shop für den Kunden hinter-legt. Befindet sich kein geeigneter Paket-Shop in der Nähe der Lieferadresse des Kunden, findet maximal ein zweiter Zustellversuch am Folgewerktag statt. Ist beim zweiten Zu-stellversuch eine Übergabe weder persönlich noch an den Nachbarn möglich, erfolgt kein weiterer Zustellversuch. Sämtliche Mehrkosten sind vom Kunden zu tragen. Weder bei der Hinterlegung des Produkts im Paket-Shop noch im Falle eines zweiten Zustellversu-ches kann der Verkäufer gewährleisten, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wurde. Dem Kunden ist bewusst, dass es sich bei dem bestellten Produkt um verderbliche Ware handeln kann.
5.3. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Pro-dukt von seinem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wird (Selbstbelie-ferungsvorbehalt), kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich informieren und ihm ggf. die Lieferung eines ver-gleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, wird der Verkäufer dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
5.4 Kunden werden über Lieferzeiten und Lieferbeschränkungen auf einer gesonderten Informationsseite oder innerhalb der jeweiligen Produktbeschreibung unterrichtet.
5.5 In Fällen höherer Gewalt (unvorhergesehene, vom Verkäufer unverschuldete Umstän-de und Vorkommnisse, die mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmannes nicht hätten vermieden werden können, z.B. Arbeitskämpfe, Krieg, Feuer, Transporthindernisse, Roh-materialmangel, Import- und Exportrestriktionen, behördliche Maßnahmen, Pandemien, Epidemien oder sonstige Betriebsstörungen) ist der Verkäufer für die Dauer und im Um-fang der Auswirkung von der Verpflichtung zur Lieferung befreit. Der Verkäufer wird den Kunden unverzüglich den Eintritt sowie den Wegfall der höheren Gewalt anzeigen und sich nach besten Kräften bemühen, die höhere Gewalt zu beheben und in ihren Auswir-kungen soweit wie möglich zu beschränken. Die Vertragsparteien werden sich bei Eintritt höherer Gewalt über das weitere Vorgehen abstimmen. Ungeachtet dessen ist jede Ver-tragspartei berechtigt, von den hiervon betroffenen Bestellungen zurückzutreten, wenn die höhere Gewalt mehr als vier Wochen seit dem vereinbarten Lieferdatum andauert.
5.6 Der Verkäufer ist zu Teillieferungen und Teilleistungen jederzeit berechtigt, die für den Kunden zumutbar sind.

6. Zahlungsmodalitäten
6.1 Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfü-gung stehenden Zahlungsarten wählen. Die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten können im Online-Shop vorab eingesehen werden.
6.2 Ist die Bezahlung per Rechnung möglich, hat die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte und der Rechnung zu erfolgen. Bei allen anderen Zahlweisen hat die Zahlung im Voraus ohne Abzug zu erfolgen.
6.3 Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. PayPal oder Kredit-kartenunternehmen, gelten deren Allgemeine Vertrags-/ und Zahlungsbedingungen je-weils in der aktuellen auf der jeweiligen Webseite verfügbaren Fassung.
6.4 Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde be-reits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat der Kunde die gesetzli-chen Verzugszinsen zu zahlen.
6.5 Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendma-chung weiterer Verzugsschäden durch den Verkäufer nicht aus.
6.6 Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von dem Verkäufer anerkannt sind. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertrags-verhältnis resultieren.

7. Eigentumsvorbehalt
7.1 Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Produkte im Eigentum des Verkäufers.
7.2 Eigentums- und Nutzungsrecht an den im Online-Shop des Verkäufers verwendeten Bildern liegen beim Verkäufer. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet.

8. Sachmängelgewährleistung
8.1 Die Gewährleistung bestimmt sich nach gesetzlichen Vorschriften.
8.2 Bei kühlpflichtigen Frischeprodukten und tiefgekühlten Produkten gewährleistet der Verkäufer die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Höchsttemperaturen nur für den Fall, dass der erste Zustellungsversuch der bestellten Produkte bei der angegebenen Lieferadresse erfolgreich ist.
8.3 Die bestellten Produkte können aufgrund der technisch bedingten Darstellungsmög-lichkeiten geringfügig und im Rahmen des Zumutbaren, insbesondere hinsichtlich der Farbe, Maserung und Faserung des Fleisches, von den im Onlineshop abgebildeten Pro-dukten abweichen.
8.4 Der Verkäufer weist darauf hin, dass alle von ihm gemachten Angaben über Eignung und Verwendungsmöglichkeiten der Produkte auf Analysen und langjährigen Erfahrun-gen basieren, diese Angaben jedoch im konkreten Verwendungsfall beim Kunden abwei-chen können. Die Angaben sind allgemeine Richtwerte. Die getroffenen Angaben sind deshalb grundsätzlich unverbindlich und werden nicht Vertragsbestandteil, außer es wird ausdrücklich eine andere Vereinbarung mit dem Kunden getroffen.

9. Haftung
9.1 Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonsti-gen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen.
9.2 Der Verkäufer haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
9.3 Ferner haftet der Verkäufer für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertra-ges überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Verkäufer haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
9.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Be-schaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
9.5 Soweit die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

10. Datenschutz
Jede Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen der EU-Datenschutzgrundverordnung („DS-GVO“) in der seit dem 25. Mai 2018 geltenden Fassung sowie insbesondere den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen des Bundes-datenschutzgesetzes (BDSG). Es ist für den Vertragsabschluss erforderlich, dass der Kun-de seine persönlichen Daten angibt, die sodann für die Abwicklung der Bestellung ge-nutzt werden. Für die Abwicklung der Verträge notwendige Pflichtangaben sind geson-dert markiert, weitere Angaben sind freiwillig. Die angegebenen Daten verarbeitet der Verkäufer zur Abwicklung der Bestellung. Dazu können Zahlungsdaten an die Hausbank des Verkäufers weitergegeben werden. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DS-GVO. Die ausführlichen Datenschutzbestimmungen können im Übrigen unter [LINK] eingesehen werden. Diese enthalten detaillierte Angaben darüber, wie mit persönlichen Daten umgegangen wird, wie diese geschützt werden und welche Rechte der Kunde dies-bezüglich hat.

11. Widerrufsrecht / Widerrufsbelehrung für Verbraucher
11.1 Wenn der Kunde Verbraucher ist, steht ihm grundsätzlich bei Abschluss eines Fern-absatzgeschäfts über den Kauf von Waren unter Berücksichtigung von Ziffer 11.3 ein Wi-derrufsrecht zu.
11.2 Macht der Kunde von seinem Widerrufsrecht nach 11.1 Gebrauch, so hat er die re-gelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.
11.3 Das in Ziffer 11.1 genannte gesetzliche Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
(1) zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung ei-ne individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist o-der die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
(2) zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
(3) zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Un-ternehmer keinen Einfluss hat;
(4) zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
Das in Ziffer 11.1 genannte gesetzliche Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
(1) zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Liefe-rung entfernt wurde;
(2) zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaf-fenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
(3) zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
11.4 Nach Maßgabe des gesetzlichen Musters wird über das in Ziffer 11.1 genannte Wider-rufsrecht nachfolgend informiert. Ferner ist der nachfolgenden Widerrufsbelehrung ein Muster-Widerrufsformular beigefügt:


– Beginn der Widerrufsbelehrung –
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen ha-ben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Josef Maier GmbH & Co. KG
Karl- Benz- Straße 9
D – 86825 Bad Wörishofen
Telefon: 08247 – 9923556
Telefax: 08247/ 9988869

E-mail: info@bestes-wildfleisch.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Aus-übung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebote-ne, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht ha-ben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zu-rückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
– Ende der Widerrufsbelehrung –

Muster-Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück

– An Josef Maier GmbH & Co. KG, Karl- Benz -Straße 9, D – 86825 Bad Wörishofen,
info@bestes-wildfleisch.de oder per Fax an 08247/ 9988869.

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (____________________________________________________)
– Bestellt am (*) (________)/erhalten am (________) (*)
– Name des/der Verbraucher(s): _________________________________________________
– Anschrift des/der Verbraucher(s): _______________________________________________

_______________________
Datum, Unterschrift

—————————————
(*) Unzutreffendes streichen.

 

12. Schlussbestimmungen, Gerichtsstand, Erfüllungsort, Anwendbares Recht
12.1. Auf die Geschäftsbeziehung zwischen dem Verkäufer und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des internationalen Privat-rechts und des UN-Kaufrechts Anwendung. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
12.2. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers, wenn der Kunde Kauf-mann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sonderver-mögen ist.
12.3. Vertragssprache ist deutsch.
12.4 Der Kunde erreicht den Kundendienst des Verkäufers für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 08247/ 9923556 sowie per E-Mail unter info@bestes-wildfleisch.de.
12.5. Die EU-Kommission hat eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbrau-cher bereitgestellt: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Der Verkäufer ist nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlich-tungsstelle teilzunehmen.
12.6. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise nichtig, nicht durch-setzbar oder nicht durchführbar sein oder werden, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser AGB davon nicht berührt werden. In einem solchen Fall soll anstelle der nichtigen, nicht durchsetzbaren oder undurchführbaren Bestimmung eine Bestim-mung zur Anwendung kommen, die dem Sinn und Zweck der betreffenden Bestimmung möglichst nahe kommt. Das Gleiche gilt, sofern diese AGB eine unbeabsichtigte Rege-lungslücke enthalten.


(Stand Oktober 2020)

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